top of page

Als Mütterpflegerin bin ich speziell ausgebildet für Themen, wie Stillen, die Säuglingspflege, Babyschlaf, Tragen, gesunde Ernährung für die Stillende, aber auch Geschwisterkinder, psychologische Aspekte des Elternseins, des Wochenbetts und der Schwangerschaft u.v.m.

Ich helfe bei der Organisation des Wochenbetts, kann die Einkäufe erledigen und ein nähreiches und gesundes Essen für die Familie zaubern. Ich unterstütze im Haushalt und bespaße gerne die Geschwisterkinder. Möchtest du einfach mal in Ruhe duschen gehen, nehme ich dir gerne dein Baby ab. Ich helfe dir bei der Pflege, stehe dir für deine Fragen zur Verfügung und habe für jede Angelegenheit ein offenes Ohr. Denn manchmal braucht man einfach nur jemanden, der da ist, dich und deine Sorgen sieht und mit dem man sprechen kann. Ich habe die ein oder andere Entspannungstechnik in petto, kann dich zu wichtigen Terminen begleiten und dich einfach da unterstützen, wo du mich gerade brauchst. Das selbe gilt natürlich auch für die Schwangerschaft! Solltest du das Bett hüten müssen und Unterstützung benötigen, darfst du dich auch dann sehr gerne bei mir melden.

Heutzutage hat man leider nicht mehr "das Dorf" im Rücken, dass einen unterstützt. Evtl. wohnen die Großeltern nicht in der Nähe. Ganz oft arbeiten diese auch einfach noch. Die Frau von heute muss so vielen Erwartungen gerecht werden und setzt sich leider selber viel zu sehr unter Druck. Man muss nicht alles alleine schaffen. Als entspannte & glückliche Mama kann man sich viel besser um die Familie sorgen und tut seiner Gesundheit damit auch einen riesen Gefallen. 

Lass´ dir helfen - ich bin für dich da!

Ich passe meine Leistungen ganz individuell auf eure Bedürfnisse an! 

IMG_7390.JPG

Ob ein Paket über ein paar Stunden oder Unterstützung über mehrere Wochen. Was ihr braucht und euch von mir wünscht besprechen wir bei einem Kennenlerngespräch und passen meine Leistungen auf eure Bedürfnisse an. 

Ich freue mich auf euch!

40 EUR/Std. 

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich die Mütterpflege (teilweise) über die Krankenkasse abzurechnen. Gerne unterstütze ich dich bei der Antragsstellung.

bottom of page